Weibliche B - Jugend setzt sich souverän durch - Turniersieg in Burlafingen

Written by Giannino Domenico
on 11 September 2017
Hits: 35

Die weibliche B – Jugend der JSG Friedberg – Kissing hat den Eitle – Cup in Burlafingen gewonnen. Mit drei Siegen entschieden die Handballerinnen das Vorbereitungsturnier für sich.

 

Dabei ist besonders erfreulich, dass sie mit Burlafingen und Gundelfingen zwei Konkurrenten aus ihrer Liga deutlich bezwingen konnten.

In der ersten Partie gegen die Gastgeber des FC Burlafingen zeigten die B-Jugendlichen von Anfang an eine konzentrierte Leistung und gewannen die Partie mit 11:4 Toren.

Im zweiten Spiel gegen die SG Ulm/Wiblingen konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzen. Gegen Ende der 20-minütigen Spielzeit verwerteten die Friedbergerinnen ihre Chancen besser als die Gegnerinnen und siegten mit 10:8.

Im letzten Spiel des Turniers gegen den TV Gundelfingen ließen die Mädels von Anfang an nichts anbrennen. Der dritte Sieg im Turnier hätte noch deutlich höher als 12:3 ausfallen können. Somit ging mit drei Siegen aus drei Spielen der erste Platz im Turnier an die weibliche B – Jugend der JSG Friedberg-Kissing. Zum Saisonstart in einer Woche geht es wieder auswärts gegen den FC Burlafingen.

 

Es spielten:

Atzkern Marilena, Balleis Ramona, Frank Ronja, Higl Rebecca,  Jakob Laura, Mathes Lea, Neumeier Hanna, Neumeier Lisa, Pöppel Lara, Pokern Lisa, Schmid Lena, Schwab Antonia und Wiesenberg Kristina

 

Domenico Giannino (gia)

 

Back to top